Tel.:

0711 / 342 698 60
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

11 2011

Frische Farben fürs Wichernhaus

Firma Kuhnle aus Stuttgart bringt mit starken Farben Leben ins Pflegeheim Wichernhaus in der Freudenstädter Straße 

Seit vielen Jahren arbeitet Firma Kuhnle für die Evangelische Gesellschaft in Stuttgart, bringt zahlreiche Einrichtungen farblich auf Vordermann und ist für deren Instandhaltung zuständig. Eines ihrer neuesten Projekte ist die Teilrenovierung des Pflegeheimes Wichernhaus in Stuttgart Kaltental.  Hier, wo  alleinstehende arme Rentnerinnen und Rentner mit psychosozialen Beeinträchtigungen umsorgt werden, wurden mit starken Farben aufmunternde Akzente gesetzt. So leuchten die Säulen im Speisesaal in sattem Rot, und bilden so einen starken Kontrast zum strahlenden Weiß. Auch der Eingangsbereich und die Flure wurden aufgefrischt.