Tel.:

0711 / 342 698 60
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

02 2015

Detail-Liebe in der Kernerstrasse

Im Zentrum Stuttgarts trafen Mieter mit einem Hang zur Ursprünglichkeit auf das umfangreiche Know-how von Maler Kuhnles Andreas Kempe. 

In einer alten 20er-Jahre Villa wurde eine der Mietwohnungen für den Neubezug renoviert. Erfreulicherweise legten die neuen Bewohner großen Wert darauf, alte Elemente der besonderen Wohnung so gut wie möglich zu erhalten. Mit Andreas Kempe hatten sie einen Vollprofi an ihrer Seite.

Als an der Decke die alte Leimbeschichtung aus den 70er Jahren abgewaschen war, traten Reste alter Schablonierungen zu Tage, die dann behutsam freigelegt und abschließend fixiert wurden. Zusätzlich wurden aus gestalterischen Gründen in Absprache mit den Mietern, auch weitere Flächen dieser Gestaltung angepasst, so dass sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Die restlichen Flächen in der Wohnung wurden mit Mineralfarbe gestrichen. Ein Wohntraum, der Tradition und Moderne charmant verbindet. 

(Jz)